Jenny Becker

Mein Name ist Jenny Becker und ich wohne mit meiner Familie  im Landkreis Lüneburg. 

 

Für mich ist das kreative Arbeiten der Ausgleich zum Alltag. Kreativ sein gab es schon immer in meinem Leben, ob Papier, Beton oder Holz alles habe ich mal probiert. Doch irgendwie hat mich nichts so gefesselt wie das Glas.

 

Vor 6 Jahren habe ich mich bei einer Messe an einen Brenner gesetzt.

 

Da hat der "Perlenvirus" erbarmungslos zugeschlagen. Ich musste unbedingt danach noch einen Kurs besuchen um das drehen der Glasperlen zu erlernen.

Kaum vom Kurs zu Hause, habe ich mir zu Weihnachten einen Brenner schenken lassen.

Die Familie wußte bis dahin noch nicht, was sie damit in Bewegung bringt. 

 

Ich vergesse an meinem Brenner oft die Zeit und lass mich von dem fließenden Glas mitreißen.

Oft ertappe ich mich dabei, das ich meinen Mann und die Kinder vergesse. Zum Glück unterstützen und verstehen sie das.

 

Es gib noch unendlich viele Farben und Muster die von mir entdeckt werden möchten.